Teilnahmebedingungen
- An den Kursen bei KIDS IM RAMPENLICHT dürfen Kindern, laut Angabe bei dem jeweiligen Kurs, zwischen 6 und 17 teilnehmen.
- Die Teilnahme an den Kursen ist nur mit dem Einverständnis eines Erziehungsberechtigten möglich.
- Kurse können nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen abgehalten werden.
- Sollte der Kurs nicht Zustandekommen, werden die Erziehungsberechtigten eine Woche vorher per Mail informiert. Die bis dahin geleistete Zahlung wird zurückerstattet.
Anmeldung
- Die Anmeldung erfolgt schriftlich über das Anmeldeformular oder per E-Mail.
- Die Anmeldung gilt als verbindlich und begründet die Pflicht zur Zahlung des Kursbeitrags.
- Der Kursbeitrag ist innerhalb von 10 Werktagen nach Anmeldung zu bezahlen.
- Bei kurzfristigen Anmeldungen ist der Kursbeitrag vor Kursbeginn zu bezahlen.
Abmeldung
- Die Abmeldung von einem Kurs ist nur gültig, wenn diese rechtzeitig vor Kursbeginn bekannt gegeben wird.
- Die Stornierung hat schriftlich über E-Mail oder auf dem Postweg zu erfolgen.
- Bis 14 Tage vor Kursbeginn wird der volle Betrag retourniert. Danach wird eine Stornogebühr von 20% einbehalten. Wurde der Kursbeitrag zum Zeitpunkt der Stornierung noch nicht bezahlt, so ist dennoch die Stornogebühr zu entrichten.
- Bei einer späteren Stornierung, nach ab 24 Stunden vor Kursbeginn, wird die gesamte bezahlte Kursgebühr einbehalten, bzw. muss in voller Höhe bezahlt werden. Ausnahmen können nur in Fällen nachweisbarer Krankheit gemacht werden.
- Wird ein Kurs durch KIDS IM RAMPENLICHT abgesagt, so haben die betroffenen Personen die Wahl zwischen Guthaben und Rückzahlung der bezahlten Kursbeiträge. Muss ein Kurs wegen höherer Gewalt, wie Krieg, Wetter, unnützbare Räumlichkeiten durch Schäden, abgebrochen werden, werden die nicht stattgefundenen Einheiten in eine Gutschrift umgewandelt.
- Werden bei einem gebuchten Kurs einzelne Einheiten nicht konsumiert, besteht keinerlei Anspruch auf eine anteilsmäßige Rückvergütung der Fehlstunde/n – weder in Form einer Rückzahlung, einer Gutschrift oder einer Teilnahme in anderen Kursen. Dies gilt auch, wenn der*die Teilnehmer*in zum/zu dem betreffenden Termin/en offensichtlich oder nachweislich verhindert ist (z.B. Krankheit oder Urlaub).
Teens Theater Club
- Bei Teens Theater Club ist ein monatlicher Beitrag zu bezahlen, diesen gilt es immer bis 1. des Monats zu bezahlen.
- Kündigungsfrist für den Teens Theater Klub ist 1 Monat. Beispiel: Nimmt der/die TeilnehmerIN ab Mai nicht mehr am Kurs teil, so ist das bis 31.März bekannt zu geben. Andernfalls wird ein Monat weiter verrechnet werden.
- In den Sommermonaten werden die Stunden evtl. nach Vereinbarung mit den Teilnehmern geblockt angeboten.
Vergünstigungen
- KIDS IM RAMPENLICHT bietet regelmäßig Frühbucherrabatte an. Bei Inanspruchnahme dieser Vergünstigungen gelten die jeweils ausgeschriebenen Konditionen.
- Rabatte können nicht rückwirkend für bereits gebuchte Kurse gewährt werden und eine Barablöse ist ausgeschlossen
Änderungen der Kurspläne
- KIDS IM RAMPENLICHT behält sich ausdrücklich das Recht vor, notwendige Änderungen des angeführten Kursprogramms vorzunehmen bzw. Kurse oder Veranstaltungen gänzlich entfallen zu lassen.
- KIDS IM RAMPENLICHT übernimmt darüber hinaus keine Gewähr dafür, dass die im angekündigten Programm als Kursleiterin bezeichnete Person tatsächlich die im Programm bezeichnete Funktion übernimmt.
- Weiters behält sich KIDS IM RAMPENLICHT das Recht vor, im Bedarfsfall die Unterrichtsform anzupassen (z.B. Wechsel auf Online-Unterricht). Weder die Änderung der Unterrichtsform noch die Änderung des/der Kursleiterin stellt für die Kursteilnehmerinnen einen Rücktrittsgrund noch das Recht auf eine Rückerstattung der Kursgebühr (auch nicht anteilig) dar. Druckfehlerberichtigung vorbehalten.
Unterrichtsstunden
- Bei Ausfall einer Unterrichtseinheit, wird diese nach Möglichkeit nachgeholt. KIDS IM RAMPENLICHT ist nicht verpflichtet einen möglichen Ersatztermin, allen Kursteilnehmern gerecht, zu offerieren. Hier entscheidet die terminliche Übereinstimmung der Mehrheit der Erziehungsberechtigten der Kursteilnehmer. Für jene Teilnehmer, die diesen Ersatztermin nicht wahrnehmen können, ist eine Rückerstattung des Kursbeitrags (die Unterrichtseinheit betreffend) nicht möglich.
Ausschluss von der Teilnahme an Kursen
- KIDS IM RAMPBENLICHT behält sich das Recht vor, Teilnehmerinnen, die den Kursbetrieb durch ihr Verhalten in unzumutbarer Weise beeinträchtigen oder stören, von der Teilnahme an den Kursen vorübergehend oder endgültig ohne Anspruch auf Rückersatz der Kursgebühr auszuschließen.
Haftung
- Die Geschäftsführerin und die Kursleiter von KIDS IM RAMPENLICHT haftet nicht für Unfälle, Diebstähle und sonstige Schäden in den Räumlichkeiten der Kurse, sowie auf dem Weg zu und von den Kursen. Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Gefahr.
Wien, 04.10.2023; Gerichtsstand ist Wien